Gemeinsames „Buddeln“ für das Moor: Mitmachtag im Brucker Moos
Wann: 14. Juni 2026 11.00 - 18.00 Uhr
Wo: Parkplatz Aßling, Hainza 1
Veranstaltungsdetails:
Am Sonntag, 14. Juni 2026, laden die Aktion Zukunft+, CO2-regio und der Deutsche Alpenverein zum Moor-Mitmachtag ins Brucker Moos bei Aßling (Landkreis Ebersberg) ein. Von 11 bis 18 Uhr können Freiwillige beim gemeinsamen Spatenstich selbst aktiv werden und dabei helfen eine Versickerungsmulde zu graben – ein wichtiger Schritt, damit das Moor wieder Wasser speichern und als natürliche CO₂-Senke wirken kann.
Neben der praktischen Arbeit erwartet die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit geführter Moor-Expedition, Infoständen und einer Podiumsdiskussion mit Fachleuten aus Wissenschaft und Landwirtschaft. Die Aktion ist kostenlos und richtet sich an Unternehmen, Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik, Vereine und ihre Mitglieder und natürlich alle Menschen, die sich – gerne auch zusammen mit ihren Kindern – für den Klimaschutz vor ihrer Haustür engagieren möchten.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe werden empfohlen.

Veranstaltungsort:
Parkplatz Aßling
Hainza 1
85617 Aßling
- Veranstaltungsort auf Google Maps ansehen
- iCal" aria-describedby="mc_90-title-" target="_blank" style="font-weight: bold; color: rgb(11, 65, 105); line-height: 3rem;">Veranstaltung als Termin (.ics) speichern
- Im Google Kalender speichern